Die Lomi Lomi Massage - Die Königin unter den Massagen

Für mich ist sie die absolute Königin!

Sie vereint alles in sich - mal ist sie kräftig, mal sanft, mal schnell, mal langsam, mal fließend, mal ruhend, tief entspannend und dann auch wieder energetisierend.

Sie massiert Haut, Knochen und Muskeln, enerviert unsere Nerven und spricht mit unserem Herzen.

 

Sie unterstützt den Menschen dabei

  • Stress, Spannungs- und Angstzustände abzubauen und wieder in Entspannung zu kommen
  • blockierte Energien wieder ins Fließen zu bringen
  • Krankheiten ganzheitlich zu behandeln und wieder zu gesunden
  • muskuläre Verspannungen zu lösen
  • Nerven und Zellen zu revitalisieren
  • den Lymphfluss anzuregen 
  • verklebte Faszien zu lösen  und steife Gelenke wieder beweglicher zu machen

Außerdem werden bei dieser Massage die Streichelrezeptoren in unserem größten Organ, der Haut, aktiviert.

Das führt zur Ausschüttung von Glückshormonen. 

Massage berührt und macht glücklich, Ausschüttung von Oxytocin, dem Glückshormon

 

Die Lomi ist getragen vom Aloha-Spirit

Aloha, das meint in Liebe und Dankbarkeit mit uns selbst, miteinander und mit der ganzen Welt verbunden sein. Mit dieser Liebe können wir uns und  auch die Welt heilen.

 

UA OLA LOKO I KE ALOHA

 

"Heilung erfolgt von innen durch Liebe"

Ursprung

Hulatänzerin

 

Ihre Wurzeln  hat die Lomi auf Hawaii.

Dort wurde und wird sie von den Kahunas, schamanischen Heilern, ausgeübt.

Die Hawaiianer betrachten Körper, Seele und Geist  immer als Einheit, die es immer wieder zu reinigen und zu harmonisieren gilt.

Blockaden - die durch Krankheiten, Unfälle physischer und psychischer Art, durch Stress, Stagnation, Überflutung, Einsamkeit, einen Mangel an Berührung entstehen -  werden auf körperlicher und seelischer Ebene gelöst und so die natürlicherweise vorhandenen Energien wieder ins Fließen gebracht.

Die Lomi als Begleitung in einen neuen Lebensabschnitt

ob

vom Mädchen zur Frau

von der Frau zur werdenden Mutter

vom Jungen zum Mann

vor der Heirat

 vor einem Berufswechsel

....

Durch die Reinigung von Körper, Seele und Geist ist sie eine wunderbare Begleitung beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt

 In der Kultur der Hawaiianer ist sie als Initiationsritual fest verankert.

 

 

Rückenmassage mit Unterarm und Händen

Eine Lomi ist immer wieder anders und neu .....

 

Es gibt nicht DIE EINE Lomi Lomi, die in ihrem Ablauf immer gleich ist. Je nachdem, wer sie gibt und wer sie empfängt, was der Tag und der Moment mit sich bringen, wird sie immer wieder anders aussehen. 

 

Wir können sie als reine Wellnessmassage zum Wohlfühlen, Runterfahren, Abschalten und Entspannen genießen. 

Und 

Wir können mit ihr wachsen. 

 

Sie ist wie ein Gespräch zwischen dem, der massiert und dem, der massiert wird. Sie weckt auf, bringt blockierte Energien ins Fließen,  öffnet, inspiriert, irritiert, entspannt, berührt, erinnert, macht bewusst und lebendig - sie beschenkt.

Sie beschenkt uns als ganzen Menschen. Wir haben einen Körper, in dem wir wohnen und der uns durchs Leben trägt. Wir haben ein Herz, mit dem wir uns selbst, die Welt und die Menschen um uns herum erspüren. Und wir haben einen Geist, der uns Bewusstheit erlaubt und uns ermöglicht, immer wieder neue Räume zu erschließen und mit neuen Augen, die Welt zu entdecken. 

Leben ist ewige Wanderschaft, Räume erschließen, seiner Neugierde folgen, aufmerksam sein

 Wir denken uns immer in Grenzen. Aber in Wirklichkeit sind da gar keine. Wir denken sie einfach nur und limitieren uns dadurch. Was aber, wenn da gar keine sind?  Plötzlich liegt uns eine Vielzahl ungeahnter Möglichkeiten zu Füßen, unser Herz wird weit, unsere Liebe unendlich, unser Geist schlägt Purzelbäume und unser Körper versetzt uns durch neue Bewegungsmöglichkeiten in Erstaunen.

 

längst verloren geglaubte, ungeahnte Bewegungsmöglichkeiten, Mobilität

Auch wenn die Lomi Schmerzen lindern oder einen gar davon befreien kann:

Sie ist keine medizinische Heilbehandlung.